Zitate mit Freundschaft
(1. bis 9. von 21)

Mehr Zitate:1 2 3

Es ist ein Beweis geringer Freundschaft, das Erkalten der Freundschaft unserer Freunde zu übersehen.

Zitat von François de La Rochefoucauld

Die Neigung zur Freundschaft entsteht allerdings oft plötzlich, die Freundschaft selbst aber braucht Zeit.

Zitat von Aristoteles

Aber wenn man sich ganz fühlt, und still ist und die reinen Freuden der Liebe und Freundschaft genießt, dann ist durch eine besondere Sympathie jede unterbrochene Freundschaft, jede halbverschiedne Zärtlichkeit wieder auf einmal lebendig.

Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Freundschaft ist eine Schmeichlerin.

Zitat von William Shakespeare

Achtung ist der Freundschaft unfehlbares Band.

Zitat von Friedrich Schiller

Der Freundschaft Sanftmut mäßigt der Liebe Ungestüm.

Zitat von Jean-Jacques Rousseau

Freundschaft ist weit tragischer als Liebe. Sie dauert länger.

Zitat von Oscar Wilde

Dauernde Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.

Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Die Freundschaft, welche Weisheit nicht knüpfte, kann Torheit leicht auflösen.

Zitat von William Shakespeare

Mehr Zitate:1 2 3

Weitere Zitate (alphabetisch):

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z

Home | © 2014 Wortpfau | Impressum Datenschutz Haftungsausschluss